Vorübergehend geschlossen…

…steht auf einem Zettel an der Eingangstür des Kandelhotels, und das lässt normalerweise nichts Gutes hoffen. Üblicherweise kann dies als längerfristige oder gar endgültige Schliessung interpretiert werden, wir wollen es mal nicht hoffen.
Leider wurde damit auch der Strom der Webcam auf dem Dach des Kandelhotels abgestellt, somit gibt es bis auf weiteres keine Bilder mehr von der drehbaren Kamera unter http://www.kandelblick.de/kandelblick_old/ .
Die Webcam 2 hat glücklicherweise noch Strom, da diese an einem Stromkreis hängt, der nicht von den Hotelbetreibern abgestellt werden kann (da war früher mal eine Richtfunkstrecke dran, welche separat abgesichert ist).
Bis dahin gibt es aktuelle Bilder mit Sicht auf das Elztal unter http://www.dgfc-suedschwarzwald.de/webcam2/index.php .
Aktuelle Bilder mit Sicht auf den Kandel unter http://http://www.kandelblick.de .
Habe auch noch mal ein kleines Skript gebastelt, Zeitraffervideos vom Vortag inkl. Archiv zum Herunterladen älterer Versionen gibt es unter:
http://www.kandelblick.de/webcam2/zeitraffer_klein.htm
http://www.kandelblick.de/webcam2/zeitraffer_gross.htm
geschlossen

Keine Wetterdaten aufgrund Hardwaredefekt

Momentan gibt es keine aktuellen Wetterdaten. Seit dem 20.04.2012 ist ein Flashmodul (DOM) defekt, deswegen findet keine Aktualisierung der Daten statt. Die Aktualisierung der Webcambilder sowie Videos ist hiervon nicht betroffen.
Da die Hardware größtenteils aus „Abfall“ besteht, kann es ein paar Tage dauern, bis wieder ein passendes Modul verfügbar ist.